London: Brexiteer verlässt Regierung

Das einflussreiche britische Regierungsmitglied Dominic Cummings hat offenbar seinen Dienst quittiert. Der 48-jährige Berater von Premier Boris Johnson verliess am Abend den britischen Regierungssitz in London. Er werde seinen Posten mit sofortiger Wirkung verlassen, berichtete die BBC. Cummings galt als Strippenzieher im Regierungssitz. Er gehörte zu den mächtigen Brexiteers, die seit geraumer Zeit den Ton in der Downing Street angaben. Hinter den Kulissen der Regierung tobte zuletzt ein Machtkampf zwischen verschiedenen Lagern. Am Mittwoch hatte bereits der Cummings-Vertraute Lee Cain gekündigt, nachdem eine geplante Beförderung auf Gegenwind stiess.

Quelle:swisstxt
London: Brexiteer verlässt Regierung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon