London: Abhängigkeit von USA verringern

Der britische Verteidigungsminister Ben Wallace will die militärische Abhängigkeit von den USA verringern. Dafür müsse Grossbritannien aber in die eigene Ausstattung investieren, erklärte Wallace gegenüber der «Sunday Times». Die zunehmend auf Abschottung ausgerichtete Politik von US-Präsident Donald Trump bereite ihm Sorgen. Wenn sich die USA zurückzögen, sei dies schlecht für die Welt und Grossbritannien. Die Annahme, dass sein Land immer Teil einer Koalition mit den USA sein werde, gelte so nicht mehr, ergänzte er. London müsse sich «breiter aufstellen» – etwa zur Sicherung des Luftraums und bei Geheimdienstinformationen.

Quelle:swisstxt
London: Abhängigkeit von USA verringern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon