London: 150 Festnahmen bei Corona-Demo

In der britischen Hauptstadt London hat die Polizei nach einer unbewilligten Demonstration gegen den Corona-Lockdown mehr als 150 Personen festgenommen. Mehrere hundert Menschen hatten im Zentrum der Stadt gegen die Ausgangsbeschränkungen und Maskenpflicht demonstriert. Auf Transparenten war zu lesen: «Hört auf, uns zu kontrollieren», «Keine Lockdowns mehr» oder «Werft die Masken weg». Die Polizei forderte die Protestierer auf, nach Hause zu gehen. Im Teil-Lockdown sollen Menschen ihr Zuhause nur aus triftigen Gründen verlassen, etwa um zur Arbeit, zum Arzt, oder zum Einkauf zu gehen. Wegen der Demo wurde die Einkaufsstrasse Oxford Street teils gesperrt.

Quelle:swisstxt
London: 150 Festnahmen bei Corona-Demo
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon