Lombardi in der Regierung von Lugano

Der frühere CVP-Ständerat Filippo Lombardi ist in die Stadtregierung von Lugano gewählt worden. Dies ist der offiziellen Seite des Kantons Tessin zu entnehmen. Damit kehrt der Tessiner Politiker und Medienunternehmer knapp ein-einhalb Jahre nach seiner Abwahl aus dem Ständerat auf die Politbühne zurück. Er wurde 2019 nach 20 Jahren im Ständerat abgewählt, mit einer Differenz von 46 Stimmen. Aufgrund der Corona-Massnahmen verzögerte sich die Auszählung der Kommunalwahlen vom Sonntag. Mit den Wahlresultaten aus Lugano sind nun alle Exekutiven des Kantons ausgezählt.

Quelle:swisstxt
Lombardi in der Regierung von Lugano
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon