Lombardei: Führerloser Zug entgleist

In der norditalienischen Region Lombardei ist ein Zug mehrere Kilometer ohne Personal an Bord gefahren, und mit einem Passagier an Bord entgleist. Laut der Zuggesellschaft wurde der Passagier leicht verletzt. «Aus noch zu ermittelnden Gründen fuhr der Zug 10776 vom Bahnhof Paderno ohne Personal an Bord (Zugführer und Zugbegleiter) ab», schrieb die Eisenbahngesellschaft Trenord. Die Sicherheitssysteme seien sofort in Betrieb genommen worden, um den ausser Kontrolle geratenen Zug zu stoppen. Trenord kündigte eine Untersuchung des Vorfalls an. Die Zeitung «La Repubblica» schreibt, Fahrer und Schaffner hätten eine Pause gemacht.

Quelle:swisstxt
Lombardei: Führerloser Zug entgleist
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon