Torhüter des FCL neu im Tessin

Loïc Jacot wechselt leihweise zum FC Chiasso

Loic Jacot wechselt vom FCL ins Tessin. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Neuigkeiten beim FC Luzern: Der 19-jährige Ersatztorhüter Loïc Jacot wechselt per sofort leihweise zum FC Chiasso in die Challenge League – vorläufig bis zum Ende der aktuellen Saison.  

Der junge Torhüter Loïc Jacot soll im Tessin Spielpraxis und Erfahrungen sammeln. Nach 15 Spielen in der U21 des FCL wird der 19-Jährige per sofort an den FC Chiasso in der zweithöchsten Liga ausgeliehen, wie der FC Luzern mitteilt.

«Es ist für Loïc und seine Karriere jetzt wichtig, diesen Schritt zu machen», sagt FCL-Sportchef Remo Meyer zum leihweisen Wechsel von Loïc Jacot ins Tessin. «Gemeinsam sind wir sicher, dass der FC Chiasso für ihn eine optimale Option ist, sich weiter zu entwickeln.»

Jacot stiess auf die Saison 2018/19 aus Neuenburg zum FC Luzern und besitzt bei Blauweiss noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. In der Super League kam er bei den Luzernern jedoch noch nie zum Einsatz. Besonders auch wegen der Neuverpflichtung von Marius Müller, der neuen Nummer 1 im Luzerner Tor (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon