99,4 Prozent weniger Gäste aus China

Logiernächte gingen im Kanton Luzern auch im November zurück

Die Luzerner Hotels verbuchten fast 60 Prozent weniger Logiernächte als im Vorjahr

Es sind weiterhin schwierige Zeiten für die Hotellerie im Kanton Luzern. Die Zahl der Logiernächte hat sich im November im Vergleich zum Vormonat fast halbiert. Fast schon dramatisch der Rückgang bei Touristen aus China.

Infolge der anhaltenden Corona-Pandmie sind auch im November die registrierten Logiernächte zurückgegagen, wie es in einer Medienmitteilung von Lustat, Luzern Statistik heisst. Im Vergleich zum Oktober hat sich die Zahl fast habliert. Mit einem Minus von 58,8 Prozent liegen die Logiernächte im November 2020 ebenfalls deutlich unter jenen im Vorjahr. Die Stadt Luzern ist von diesem Rückgang speziel stark betroffen. Sie verzeichnete sogar einen Rückgang von 73,9 Prozent im Vergleich zum November des Vorjahres.

Ein Grossteil der Übernachtungen buchen weiterhin Schweizer Gäste. Auf sehr tiefem Niveau bleibt die Zahl der Logiernächte von aussereuropäischen Touristen. Bei den chinesischen Gästen ist es sogar ein Minus von 99.4 Prozent.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon