Löhne im letzten Jahr gestiegen

Angestellte in der Schweiz haben im vergangenen Jahr im Durchschnitt 0,8 Prozent mehr Lohn erhalten, wie das Bundesamt für Statistik berechnet hat. Im Portemonnaie habe sich das noch ein bisschen mehr ausgewirkt. Denn wegen der Corona-Pandemie sei gleichzeitig das allgemeine Preisniveau um 0,7 Prozent gesunken, so das Bundesamt. Das heisst, viele Güter wurden günstiger. Wenn man beides zusammenrechnet, also mehr Lohn und günstigere Preise, ergibt sich gemäss der Statistik sogar ein reales Lohnplus von 1,5 Prozent.

Quelle:swisstxt
Löhne im letzten Jahr gestiegen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon