20.04.2021, 21:22 Uhr Lockerungen in den Niederlanden

1 min Lesezeit 20.04.2021, 21:22 Uhr

Trotz anhaltend hoher Infektionszahlen werden in den Niederlanden die Corona-Massnahmen ab dem 28. April gelockert. Vier Monate nach Verhängung des strengen Lockdown wird die abendliche Ausgangssperre aufgehoben, und die Restaurantterrassen der Cafés und Geschäfte dürfen unter Auflagen wieder öffnen. Man sehe die Spannung zwischen der heftigen Realität in den Spitälern und der gleichzeitig vorsichtig optimistische Perspektive, sagte Ministerpräsident Mark Rutte. Die Niederlande hatten in den letzten 7 Tagen knapp 54’000 neue Ansteckungen verzeichnet, rund 5,3% mehr als in der Woche davor. Im Land leben rund 17 Mio. Menschen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.