Lockdown geht wohl ans höchste Gericht

Tschechien verlängert wegen der hohen Corona-Infektionszahlen nun doch den Notstand. Er gelte von Montag an für 2 Wochen, teilte die Regierung von Ministerpräsident Andrej Babis mit. Man entspreche damit einer Bitte der Vertreter aller 14 Verwaltungsregionen, einschliesslich der Hauptstadt Prag. Damit stellt sich die Minderheits-Regierung gegen den Willen des Parlaments, das eine Verlängerung des seit Oktober geltenden Notstands abgelehnt hatte. Die Entscheidung könnte vor dem Verfassungsgericht landen. Seit Beginn der Pandemie gab es in dem Land mit gut zehn Millionen Einwohnern mehr als eine Million bestätigte Corona-Infektionen und 18’000 Todesfälle.

Quelle:swisstxt
Lockdown geht wohl ans höchste Gericht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon