Locarno: Publikumspreis für «Camille»

Der Publikumspreis für die auf der Piazza Grande, ausserhalb des Wettbewerbs gezeigten Filme geht an «Camille». Das wurde am Samstagabend auf der Piazza bekannt gegeben. In dem Film «Camille» erzählt Regisseur Boris Lojkine die wahre Geschichte der Fotoreporterin Camille Lepage, die 2014 in der Zentralafrikanischen Republik auf einer Reportagereise ermordet worden war. Leer ging im Publikumsvoting der einzige Schweizer Film «Die fruchtbaren Jahre sind vorbei» aus. Der Erstling von Natascha Beller lief unter dem Label «Crazy Midnight» in der Nachtvorstellung.

Quelle:swisstxt
Locarno: Publikumspreis für «Camille»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon