Locarno: Lee übernimmt Lehrstuhl

Das Locarno Film Festival und die Universität der italienischen Schweiz USI haben ihren neu geschaffenen Lehrstuhl für Zukunftsforschung im Bereich Film und bildende Künste besetzt. Der Amerikaner Kevin B. Lee wird «Locarno Film Festival Professor for the Future of Cinema and Audiovisual Arts», wie die USI und das Locarno Film Festival mitteilten. Lee sei aus 149 «hochkarätigen Bewerbungen» ausgewählt worden, heisst es in der Medienmitteilung. Er werde sein Amt am 1. Januar 2022 antreten. Mit der Ernennung von Lee würden die Synergien zwischen dem Festival und der Universität «untermauert und verstärkt», heisst es im Communiqué weiter.

Quelle:swisstxt
Locarno: Lee übernimmt Lehrstuhl
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon