04.05.2021, 14:25 Uhr Locarno: Hurd beste int. Produzentin

1 min Lesezeit 04.05.2021, 14:25 Uhr

Am Filmfestival Locarno geht der Preis für die beste internationale Produzentin in diesem Jahr an die US-Amerikanerin Gale Ann Hurd. Das teilten die Festivalverantwortlichen mit. Hurd habe dazu beigetragen, das Wesen des Science-Fiction-Films zu erneuern. Hurd begann 1984 mit dem kanadischen Erfolgsregisseur und ihrem damaligen Ehemann James Cameron zusammenzuarbeiten und produzierte mit ihm Blockbuster wie die «Terminator»-Trilogie, «Aliens» oder «Abyss – Abgrund des Todes». Ausserdem ist sie Co-Produzentin der Fernsehserie «The Walking Dead». Das diesjährige Filmfestival Locarno findet vom 4. bis 14. August statt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.