Locarno: Dezachefin an Schlusszeremonie

Das 73. Filmfestival Locarno ist am Samstagabend zu Ende gegangen. Bei der Schlusszeremonie mit dabei war unter anderem die neue Direktorin der Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit (Deza), Patricia Danzi. Die Sonderausgabe des Filmfestivals – ohne Vorführungen auf der Piazza Grande – musste sich aufgrund der Corona-Pandemie neu erfinden. Trotzdem wurden während elf Tagen gegen 120 Filme in sechs Kategorien gezeigt. Die Gewinnerinnen der Hauptpreise sind eine Regisseurin aus der Schweiz und aus Argentinien, Mari Alessandrini und Lucrecia Martel. Sie wurden mit je einem goldenen Leoparden für ihre Filmprojekte ausgezeichnet.

Quelle:swisstxt
Locarno: Dezachefin an Schlusszeremonie
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon