LKW rasiert Fahrleitung

Ein Lastwagen beschädigte gestern, Freitag Nachmittag mit seinem Thermosilo an der Langensandstrasse in Luzern die Fahrleitung für Trolleybusse, wie «Blick» berichtete.

Der Fahrer hatte nach dem Entladen von Asphalt vergessen, das Silo herunterzufahren. Erst als die Oberleitungen herunterkamen, habe er sein Versäumen bemerkt. «Verletzt worden ist niemand», sagt Urs Wigger, Sprecher der Kantonspolizei. Für den Busverkehr der Verkehrsbetriebe Luzern (VBL) hatte der Vorfall jedoch bis Betriebsschluss Konsequenzen. Der betroffene Streckenabschnitt wurde während der Reparaturarbeiten abgesperrt, die Fahrleitung abgeschaltet.

VBL mit Diesel-Ersatzbussen

«Die Buslinie 7 wurde streckenweise mit einem Notfahraggregat befahren», sagt VBL-Sprecher Christian Bertschi. Die Haltestellen auf den Linien 6 und 8 wurden durch Diesel-Ersatzbusse bedient. «Seit heute Morgen verkehren die Busse aber wieder alle normal», sagt Bertschi.

LKW rasiert Fahrleitung
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon