LKW mit 64 Bangladeschern gestoppt

Die Polizei in Nordmazedonien hat einen Lastwagen mit 64 Migranten aus Bangladesch gestoppt. Das Fahrzeug sei von der griechischen Grenze her gekommen, teilt die staatliche Nachrichtenagentur mit. Der Fahrer habe sich durch Flucht einer Festnahme entzogen. Die Migranten seien in ein Aufnahmezentrum gebracht worden und würden nach Griechenland deportiert. Nordmazedonien liegt an der sogenannten Balkanroute, über die viele Flüchtlinge versuchen, nach Westeuropa zu gelangen. Die Strecke war im März 2016 gesperrt worden. Dennoch zahlen viele Migranten Schlepper, die sie unter oft hohen Gefahren zur nächsten Grenze bringen.

Quelle:swisstxt
LKW mit 64 Bangladeschern gestoppt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon