Arbeit in der EVZ Academy trägt Früchte

Livio Langenegger erhält Profivertrag

Auch dank Verletzungssorgen machte Livio Langenegger bereits einige Spiele mit der ersten Mannschaft, wie hier in der Champions Hockey League gegen Pilsen. (Bild: Daniela Frutiger/freshfocus)

Der 21-jährige EVZ Stürmer Livio Langenegger erhält auf die Saison 2020/21 einen festen Platz im Kader der ersten Mannschaft.

Livio Langenegger kam auf die Saison 2013/14 vom EHC Seewen zum EVZ Nachwuchs und hat 2018 das Ausbildungsprogramm The Hockey Academy mit dem Diplom zum Kaufmann EFZ abgeschlossen. Nach drei Saisons mit dem Farmteam EVZ Academy gab er in der laufenden Saison sein Debüt in der ersten Mannschaft.

In der Meisterschaft (18), der Champions Hockey League (6) und dem Schweizer Cup (3) hat er bereits 27 Einsätze mit dem Fanionteam absolviert und dabei gute Leistungen gezeigt, teilt der EVZ mit. Jetzt wird er mit seinem ersten National League-Vertrag belohnt, der vorerst auf ein Jahr befristet ist.

Sportchef Reto Kläy freut sich, dass ein weiterer junger Spieler aus dem eigenen Ausbildungsprogramm den Sprung in die erste Mannschaft geschafft hat. «Livio bringt physisch und spielerisch gute Voraussetzungen mit und ist bereit für den nächsten Schritt.»

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon