Live News
24.Mai 2021 — 24.05.2021 22:59:03 aktualisiert
  • Live News
Tausende von Fans haben bei der Allmend auf die Ankunft ihrer Stars gewartet. Um 19:30 Uhr war es dann so weit.

Cup-Final Feier auf der Luzerner Allmend
Gesang, Jubel und Feuerwerk: So hat der FCL mit seinen Fans gefeiert

Der grosse Moment für den FC Luzern ist da! Er besiegt den FC St. Gallen mit 3:1 und holt den Cup-Pokal nach 29 Jahren wieder auf die Allmend. In Luzern stehen alle Zeichen auf Party! zentralplus sagt dir im Liveticker, wie die FCL-Fans in Luzern mit ihren Lieblingen mitfiebern.

22:57 Uhr 24.05.2021 24.05.2021 22:57:12 Christian Bucher

zentralplus wönscht en gueti Nacht!

Obwohl einige Fans immer noch ausgelassen feiern, leert sich die Allmend Stück für Stück.

Damit verabschieden wir uns vom Liveticker, bedanken uns ganz herzlich bei allen, die mitgelesen haben und wünschen noch eine gute Nacht.

22:06 Uhr 24.05.2021 24.05.2021 22:06:15 Christian Bucher

Die Party schrumpft

Wie die Luzerner Polizei gegenüber zentralplus mitteilt, ist die Stimmung bei der Allmend nach wie vor friedlich. Die Anzahl der Feiernden nimmt aber stetig ab. Aktuell seien noch rund 2000 Fans vor Ort.

21:54 Uhr 24.05.2021 24.05.2021 21:54:36 Christian Bucher

Die Laune steigt, der Pegel auch

Kurz vor 10 Uhr und von einem Abflauen der Party ist die Allmend noch meilenweit entfernt. Nach wie vor wird gejubelt und gesungen – wenn auch in zunehmend schieferen Tonlagen.

21:34 Uhr 24.05.2021 24.05.2021 21:34:16 Christian Bucher

Erste kritischen Stimmen werden laut

Heidi Joos, Geschäftsführerin von «Avenir50plus Schweiz» steht den ausgelassenen Feierlichkeiten kritisch gegenüber. Sie bezeichnet den Anlass als Superspreader-Event. «Dass kann sich nur der FCL leisten, alle anderen wären abgeführt oder verzeigt worden»

21:30 Uhr 24.05.2021 24.05.2021 21:30:15 Christian Bucher

«Pasci, Pasci Schürpf!»

Unter lautstarkem Beifall präsentiert die Mannschaft von der Terrasse aus den Pokal ihren Fans. Diese bedanken sich mit Lob-Gesängen auf die Torschützen, den Trainer und den scheidenden Ersatz-Goalie David Zibung.