Live News
News und Updates zum Coronavirus aus Luzern und Zug

401 bestätigte Fälle in Luzern +++ In Zug macht man «Contact Tracing»

Corona Virus COVID-19 im Inneren des Körpers. (Bild: Adobe Stock)

Sowohl im Kanton Zug wie auch im Kanton Luzern dominiert das Corona-Virus das gesellschaftliche Leben. Die Erkrankung und die Massnahmen gegen deren Ausbreitung beeinträchtigen das tägliche Leben in der Region massiv.

Das Corona-Virus breitet sich in der Schweiz schnell aus und hat auch die Zentralschweiz erreicht. Die Pandemie hat Folgen für alle Lebensbereiche. Die Eishockeysaison musste abgebrochen werden, die Schulen sind bis am 19. April geschlossen, Luzerner Firmen setzen auf Kurzarbeit, alle Anlässe wurden abgesagt und Spitalbesuche eingeschränkt: Hier findest Du alle aktuellen Ereignisse und Informationen rund um die Krankheit in der Region.

Das Wichtigste im Überblick:

  • In Luzern gibt es 401 bestätigte Fälle. Sieben Personen sind verstorben (Stand 1.4. um 11 Uhr). In Zug gibt es 125 infizierte Personen. 40 Infizierte sind in der Zwischenzeit vollständig genesen. Eine Person ist verstorben. (Stand 1.4. 8 Uhr)
  • Schweizweit sind 16'176 Personen positiv auf das neue Coronavirus getestet worden. 373 Personen sind verstorben (Stand 31.3. 8 Uhr).
  • Der Bundesrat hat am 16. März die ausserordentliche Lage erklärt und die Massnahmen verschärft.
  • Schulen, Restaurants, Bars & Co. sind schweizweit bis am 19. April geschlossen.

Unsere letzten Meldungen

8 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon