Litauen verschärft Flüchtlingspolitik

Weil immer mehr Menschen aus dem benachbarten Belarus illegal einreisen, verschärft Litauen seine Flüchtlingspolitik. Dies, nachdem der belarussische Präsident Aljeksandr Lukaschenko gedroht hatte, Flüchtlinge aus Kriegsgebieten in die EU einreisen zu lassen. Das litauische Parlament hat eine Reihe von Gesetzesänderungen beschlossen. Diese ermöglichen unter anderem Massenfestnahmen, beschleunigen das Asylverfahren und schränken die Einsprachemöglichkeiten bei negativen Asylentscheiden ein. Das litauische Rote Kreuz sowie Menschenrechtsorganisationen kritisierten die Massnahmen.

Quelle:swisstxt
Litauen verschärft Flüchtlingspolitik
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon