Dreikampf um zwei Horwer Gemeinderatssitze

Linke verteidigt ihren Sitz, SVP muss in den zweiten Wahlgang

Claudia Röösli hat die Wahl in den Horwer Gemeinderat geschafft.

(Bild: zvg)

Die L20 kann in Horw ihren Gemeinderatssitz verteidigen. SVP-Kandidat Oliver Imfeld muss hingegen in einen zweiten Wahlgang. 

Von den beiden frei gewordenen Sitzen im Horwer Gemeinderat ist nach dem Wahlgang vom 19. Mai einer wieder besetzt: Claudia Röösli Schuler (L20) hat mit 2562 Stimmen das absolute Mehr übertroffen. Angetreten waren auch Oliver Imfeld (SVP) und Francesca Schoch (FDP).

Die Ersatzwahl war nötig geworden, weil sowohl Oskar Mathis (L20) wie auch Robert Odermatt (SVP) vor Ablauf der Legislatur zurückgetreten sind (zentralplus berichtete). Mit Claudia Röösli hat künftig wieder eine Frau Einsitz im Gemeinderat. 

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag wurde deaktiviert.
0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon