Linke Listenverbindung in Zug

Die Linken wollen den durch die Abwahl von Joe Lang verloren gegangenen Zuger Nationalratssitz im Herbst zurück gewinnen. Die zuständigen Gremien von SP und die Alternative-die Grünen des Kantons Zug hätten deshalb beschlossen, eine Listenverbindung einzugehen, teilen die beiden Parteien gemeinsam mit.

Die fünf Zuger Sitze in den eidgenössischen Räten – National- und Ständerat – seien ausschliesslich durch Bürgerliche besetzt. «Das widerspiegelt keinesfalls die gesamte Zuger Bevölkerung», schreiben die Linken. Als politische Themen verbänden SP und Grüne der Einsatz für mehr preisgünstigen Wohnraum in Zug, eine gerechte Steuerpolitik sowie Umwelt- und soziale Anliegen generell.

Der Vorschlag der Listenverbindung wird den Parteimitgliedern an der jeweiligen Nominationsversammlung unterbreitet. Die ALG tagt am am 6. Mai, die SP Kanton Zug hat ihren Parteitag am 12. Mai ab. Ebenfalls werden die Kandidierenden an diesen Versammlungen vorgestellt und nominiert.

Linke Listenverbindung in Zug
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon