12.10.2021, 10:57 Uhr Lindt & Sprüngli investiert in Olten

1 min Lesezeit 12.10.2021, 10:57 Uhr

Der Schokoladenhersteller Lindt Sprüngli investiert rund 74 Millionen Franken in seine Produktionsstätte in Olten. Ab heute werden dort die Produktionskapazitäten ausgebaut, bis 2024 sollen sie um 50 Prozent erhöht werden, so der Konzernchef des Unternehmens in einer Mitteilung. Der Ausbau umfasst dabei neue Produktionslinien, eine neue Verladestation für Kakaomasse, ein Labor und die Neugestaltung der Administrationsbüros. Am Standort Olten stellt Lindt Sprüngli die Kakaomasse für sämtliche Produktionsstätten in Europa her. Diese befinden sich in der Schweiz, Deutschland, Italien und Frankreich. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren