Lindt-Goldhasen geniessen Markenschutz

Die goldenen Schoggi-Hasen des Schweizer Herstellers Lindt Sprüngli geniessen auch in Deutschland Markenschutz. Das hat der deutsche Bundesgerichtshof BGH entschieden. Lindt habe nachgewiesen, dass weit mehr als die erforderliche Hälfte der Kundschaft das Gold mit Lindt Sprüngli verbinde. Dass sich der BGH mit dem Fall beschäftigen musste, geht auf die Confiserie Heilemann im Allgäu zurück, die auch einen Schoggi-Hasen in Goldfolie anbietet. Lindt hatte dagegen geklagt. Ob Heilemann ihren Hasen weiter anbieten darf, hat der BGH nicht entschieden. Der Fall geht zurück ans Oberlandesgericht in München. Dieses prüft, ob Heilemann die Lindt-Marke doch verletzt.

Quelle:swisstxt
Lindt-Goldhasen geniessen Markenschutz
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon