Lil Nas X knackt US-Chartsrekord

Es ist wohl «ein süsser Tag» für Rapper Lil Nas X: Sein Song «Old Town Road» hat in den USA den Rekord von Mariah Careys «One Sweet Day» für die meisten Wochen an der Chartspitze gebrochen. Der Song steht seit 17 Wochen an der Spitze der «Billboard Hot 100». «One Sweet Day» von Mariah Carey und Boyz II Men war 1996 insgesamt 16 Wochen auf Platz 1. Ebenfalls 16 Wochen an der Spitze stand 2017 der Song «Despacito» von Luis Fonsi. «Old Town Road» war ursprünglich ein Solo-Song. Es gibt aber auch Remix-Versionen unter anderem mit Billy Ray Cyrus, Diplo oder Mason Ramsey. Um die Chartsposition zu ermitteln werden in den USA alle Versionen zusammengezählt.

Quelle:swisstxt
Lil Nas X knackt US-Chartsrekord
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon