Liestal würde Demo wieder bewilligen

Obwohl bei der Corona-Demonstration am Samstag in Liestal/BL die Schutzmassnahmen nicht eingehalten wurden, würde die Gemeinde eine Demonstration wieder bewilligen. «Denn anders als es die Demo-Teilnehmer behaupten, leben wir nicht in einer Diktatur», so die zuständige Sozial- und Sicherheitsvorsteherin, Regula Nebiker, im SRF-Regionaljournal Basel. Jedoch würde der Verein, der die Demonstration am Samstag organisiert hat, wohl keine Bewilligung mehr erhalten. Dass die Mehrheit der 8000 Protestierenden keine Masken trugen, sei verantwortungslos gewesen, sagt die Liestaler Sicherheitsvorsteherin.

Quelle:swisstxt
Liestal würde Demo wieder bewilligen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon