Baustelle zu spät gesehen

Lieferwagen trifft Baum in Littau: Fahrer im Spital

Der Lieferwagen prallte zuerst gegen einen Zaun und danach in einen Baum. (Bild: Luzerner Polizei)

Kurz vor vier Uhr früh hat ein Lieferwagenfahrer die wechselseitige Verkehrsführung zu spät bemerkt. Beim Ausweichmanöver fährt er in einen Baum. Dabei kam er mit leichten Verletzungen davon.

Am frühen Dienstagmorgen ist ein Lieferwagen auf der Littauer Thorenbergstrasse in Richtung Seetalplatz gefahren. Momentan befindet sich da eine temporäre Baustelle mit Ampel und wechselseitiger Verkehrsführung. Dies hat der Fahrer jedoch zu spät bemerkt: Um noch auszuweichen, lenkte er den Wagen nach links, knallte da gegen einen Zaun und anschliessend gegen einen Baum.

Um dem Gegenverkehr auszuweichen, lenkte der Lieferwagenfahrer in den Zaun. (Bild: Luzerner Polizei)

Dabei verletzte der Fahrer sich nur leicht, wurde jedoch vom Rettungsdienst ins Spital gefahren. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von rund 20'000 Franken.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon