Zug: Mehrere zehntausend Franken Sachschaden

Lieferwagen prallt in Bahnhofsgebäude

Die Glaseingangstür des Bahnhofs Zug ging zu Bruch. (Bild: Zuger Polizei)

Kein guter Start in die Woche für den 30-jährigen Fahrer eines Lieferwagens: Sein Fahrzeug prallte am Montagmorgen in die Glaseingangstür des Bahnhofs Zug. Warum genau der Wagen in der Eingangshalle landete, ist unklar. Denn: Am Steuer sass niemand.

Ein 30-jähriger Fahrer eines Lieferwagens stellte sein Fahrzeug am Montagmorgen kurz vor 9.45 Uhr neben der Buswendeschlaufe bei der Alpenstrasse in Zug ab. Dann ist wohl etwas schief gelaufen: Kurz nachdem der Mann sein Fahrzeug verlassen hatte, machte sich dieses aus noch unbekannten Gründen selbstständig, wie die Zuger Polizei mitteilt.

Keine Verletzten

Der unbemannte Lieferwagen rollte davon und prallte in die Glaseingangstür des Bahnhofs Zug. Verletzt wurde glücklicherweise niemand – dennoch hätte der Fahrer nicht schlechter in die neue Woche starten können: Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Der genaue Hergang des Unfalls ist Gegenstand der Ermittlungen. 

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Edli412
    Edli412, 22.03.2016, 17:44 Uhr

    Ein 30-jähriger Fehler eines Lieferwagen stellte sein Fahrzeug am…

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon