Unfall in Dagmersellen geht glimpflich aus

Lieferwagen mit Anhänger kippt auf der Autobahn

Glück im Unglück hatten die drei Fahrzeuginsassen. (Bild: zvg Luzerner Polizei)

Auf der Autobahn A2 ist am Donnerstagvormittag ein Lieferwagen mit einem Anhänger auf der Höhe der Ausfahrt Dagmersellen geschlingert und auf die Seite gekippt. Die drei Personen im Lieferwagen wurden nicht verletzt.

Am Donnerstag, kurz nach 7 Uhr, war ein Lieferwagen mit einem Transportanhänger auf der Autobahn A2 in Richtung Süden unterwegs. Auf Höhe der Autobahnausfahrt Dagmersellen kam die Fahrzeugkombination ins Schlingern, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Der Lieferwagen drehte sich und kippte auf die linke Fahrzeugseite. Beim Unfall koppelte sich der Anhänger ab und kam auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Mutmasslich war die Ladung auf dem Transportanhänger nicht korrekt geladen, was zum Schlingern der Fahrzeugkombination geführt haben dürfte. Beim Unfall entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 11'000 Franken. Der Fahrer des Lieferwagens sowie zwei weitere Personen, die sich im Fahrzeug befanden, blieben unverletzt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon