Unfall im Zuger Morgenverkehr

Lieferwagen gerät auf Gegenfahrbahn und rammt Auto – zwei Verletzte

Der Sachschaden beläuft sich gemäss der Polizei auf mehrere Zehntausend Franken. (Bild: Zuger Polizei)

Auf der Nordstrasse in Zug sind am Montagmorgen zwei Fahrzeuge frontal zusammengestossen. Die beiden Fahrzeuglenker zogen sich Verletzungen zu – ihre Autos sind reif für den Schrottplatz.

Gegen 8.30 Uhr fuhr ein Lieferwagen auf der Nordstrasse Richtung Baar. Auf der Höhe des Siemensareals geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto.

Die beiden Fahrzeuglenker, ein 44-jähriger Mann und eine 47-jährige Frau zogen sich beim Zusammenstoss Verletzungen zu und wurden durch den Rettungsdienst Zug ins Spital gefahren. Ihre beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abgeschleppt werden. Wie die Zuger Polizei schreibt, beträgt der Sachschaden mehrere Zehntausend Franken.

Der Verkehr musste während der Bergung einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Der Fahrer des Lieferwagens sei wegen einem «medizinischen Problem» auf die Gegenfahrbahn geraten, heisst es in der Medienmitteilung weiter.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon