Unfall in Sursee

Lieferwagen biegt ab: 14-jährige Velofahrerin verletzt

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen eines Unfalls. (Symbolbild: Luzerner Polizei)

In Sursee ist am Freitag eine junge Velofahrerin gestürzt, nachdem ein Lieferwagen sie überholt hatte. Wie es zum Unfall kam, ist unklar. Die Luzerner Polizei sucht Zeguen.

Im Zuge eines Abbiegemanövers eines Lieferwagens ist am letzten Freitag in Sursee eine Velofahrerin gestürzt. Der Unfall ereignete sich kurz vor 17 Uhr, wie die Luzerner Polizei am Montag mitteilt.

Das 14-jährige Mädchen war gemeinsam mit einer Kollegin auf dem Radstreifen der Allmendstrasse Richtung Geuensee unterwegs. Kurz vor der Abzweigung in die Chommlibachstrasse überholte ein Fahrzeug die beiden und bog vor ihnen nach rechts ab. Die vordere Fahrradfahrerin musste deshalb stark abbremsen, kam zu Fall und verletzte sich. Die 14-Jährige begab sich laut Polizei in ärztliche Behandlung.

Der genaue Unfallhergang ist unklar. Die Luzerner Polizei sucht deshalb Zeugen. Wer nähere Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon