31.12.2020, 11:02 Uhr Liedermacher Zuckowski mag Streaming

1 min Lesezeit 31.12.2020, 11:02 Uhr

Bekannt wurde der deutsche Liedermacher Rolf Zuckowski auch durch das Radio – doch mittlerweile kann er Streamingdiensten viel abgewinnen. „Im Radio werde ich ja mittlerweile nur noch sehr selten gespielt. Und mit den Streamingdiensten kann man trotzdem jederzeit wie im Radio meine Musik hören, und da sitzt kein Redakteur dazwischen“, sagte der Hamburger der Deutschen Presse-Agentur. Bei den Streamingdiensten gebe es mittlerweile viele Playlists von Nutzern, die seine Lieder nach ihren Wünschen zusammengestellt haben. Zuckowski hat in den vergangenen 50 Jahren mehr als 800 Lieder für Kinder und Erwachsene geschrieben. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.