Liechtenstein ersetzt Luzern

Nach der Absage des Kantons Luzern tritt das Fürstentum Liechtenstein als Gast am Zürcher Sechseläuten 2015 auf. Zum ersten Mal gibt es dann also keinen Gastkanton, sondern ein Gastland am traditionellen Zürcher Fest. Eigentlich sollte Der Kanton Luzern, der als Gast eigentlich hätte teilnehmen sollen, zog im Februar seine Zusage wegen der hohen finanziellen Belastung zurück, wie zentral+ berichtete.

Wie sonst die Gastkantone wird sich das Fürstentum Liechtenstein auf dem Lindenhof mit einer Ausstellung, einem bunten Unterhaltungsprogramm und kulinarischen Spezialitäten präsentieren, teilte das Zentralkomitee der Zünfte Zürichs (ZZZ) am Dienstag mit. Auch am Kinderumzug und am Umzug der Zünfte zum Feuer wird sich das Gastland beteiligen. Das Ländle sei bereits in der Vergangenheit ein Wunschkandidat des ZZZ gewesen und das Fürstentum freue sich, als erstes Gastland eine Einladung erhalten zu haben, heisst es in der Mitteilung. Nun beginnen die Detailplanungen.

Liechtenstein ersetzt Luzern
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon