Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Liebe Zuger, deshalb standet ihr am Mittwoch im Stau
  • Aktuell
  • Verkehr
Nach dem Unfall kam es zu grossem Rückstau. (Bild: Symbolbild Astra)

Unfall auf der Autobahn A4a Liebe Zuger, deshalb standet ihr am Mittwoch im Stau

1 min Lesezeit 14.11.2019, 08:41 Uhr

Auf der Autobahn A4a sind am Mittwoch abend vier Autos zusammengestossen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt aber mehrere Zehntausend Franken.

Der Unfall passierte kurz vor 17:15 Uhr, auf der Autobahn A4a, in Fahrtrichtung Luzern. Unmittelbar vor der Blegikurve bemerkte ein 83- jähriger Autolenker auf dem Überholstreifen zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihm abbremsten. Er prallte in das Heck des vor ihm fahrenden Autos. Dieses wurde nach vorne in das Heck eines weiteren Fahrzeugs und dieses wiederum in ein viertes Autos geschoben.

Verletzt wurde niemand, der Sachschaden an den vier Autos beträgt rund 40`000 Franken. Während der Bergung der Fahrzeuge sowie der Reinigung der Fahrbahnen musste der Verkehr einstreifig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Dies führte im Feierabendverkehr zu einem längeren Rückstau.

Unterstütze Zentralplus

Im Einsatz standen Mitarbeitende eines privaten Abschleppunternehmens sowie der Zuger Polizei.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare