Liebe Luzerner: Wo ragt dieser Hausspitz in den Himmel?
  • Regionales Leben
  • Architektur
Na? Weisst du, wo Du wir hier stehen? (Bild: ida)

Zeige im Quiz, dass Du dich auskennst! Liebe Luzerner: Wo ragt dieser Hausspitz in den Himmel?

1 min Lesezeit 02.10.2019, 16:45 Uhr

Wer in der Stadt Luzern aufmerksam durch die Strassen läuft, entdeckt wahre Schmuckstücke auf den Häusern. Erkennst Du, wo dieser bunte Erker oder Hausspitz in der Stadt Luzern steht? Beweise in unserem Quiz, dass Du nicht blind durch die Strassen läufst!

In den Ferien zücken wir das Handy, knipsen verzückt hier und da ein Foto: Dieser Wahnsinns-Blick aufs Meer, diese malerischen Buchten und ach, diese bunt angemalten Häuser!

Wir haben für einmal Tourist in Luzern gespielt und sind aufmerksam durch die Gassen spaziert. Unsere Stadt hat mehr zu bieten als den schlafenden Löwen aus Stein und die alten Holzbrücken. Wer die Hausfassaden emporblickt und seinen Blick schweifen lässt, entdeckt wahre Prunkstücke an und auf Häusern – wie Erker und Dachgiebel. Erkennst Du, wo das Bild aufgenommen wurde? Beweise im Quiz, dass Du kein Blindgänger bist!

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF