Lidl macht auf Caffè Latte – das kommt bei Emmi nicht gut an
  • News
Beliebt – nicht nur bei den Kunden: Der Caffè Latte von Emmi. (Bild: zvg)

Luzerner Unternehmen prüft Kopie Lidl macht auf Caffè Latte – das kommt bei Emmi nicht gut an

1 min Lesezeit 03.04.2021, 08:21 Uhr

Erfolg inspiriert Nachahmer: Das erlebt die Luzerner Firma Emmi zurzeit. Der Discounter Lidl wirbt mit einem Kaffeegetränk um Kunden, das optisch dem Caffè Latte sehr nahe kommt.

Ein kaltes Kaffeegetränk des deutschen Discounters Lidl wurde kürzlich optisch neu gestaltet – und kommt dem Caffè Latte auffallend nahe. Preislich hingegen ist es deutlich günstiger als das Emmi-Original.

Das beschäftigt den Luzerner Milchverarbeiter. «Uns ist das Produkt bekannt», sagt eine Sprecherin gegenüber der «Luzerner Zeitung». Optische Anlehnungen an ihr eigenes Design würden immer durch die Emmi-Rechtsabteilung geprüft. «Wenn sich diese zu stark an unsere Wort-Bild-Marke und unser Design anlehnen, wird dies nicht toleriert.»

Denn mit dem Caffè Latte erwirtschaftet Emmi viel Geld – das Getränk ist auch im benachbarten Ausland bekannt und beliebt. Ob die Kopie von Lidl rechtliche Folgen hat, steht noch nicht fest. Die Sprecherin liess eine Frage der LZ zum aktuellen Zeitpunkt offen. Auch Lidl wich Fragen zum Thema aus.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.