Das sind Luzerns schönste Instagram-Beiträge

Lichterglanz und Weihnachtsflair: Die Leuchtenstadt in voller Pracht

In den letzten Wochen weihnachtete es in Luzern – auch wenn der grosse Schnee wegblieb.

(Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Wenn Luzerner unter dem Lichtermeer der Leuchtenstadt stehen, spüren sie, dass die Weihnachtszeit bevorsteht. zentralplus hat sich durch die schönsten Instagram-Beiträge gescrollt. Für kalte und nasse Tage – oder wenn sich der weihnächtliche Familienknatsch anbahnt.

«So sieht Luzern mit Schnee aus. Dieses Jahr ist es halt nicht so. Jäno.» Nun, weisse Weihnachten hätten wir uns doch alle gewünscht. Aber starke Regenfälle und Sturmböen dominieren, und einmal mehr geht es vor Heiligabend turbulent zu und her (zentralplus berichtete). Da lohnt sich ein Blick in die Vergangenheit, um uns in Erinnerung zu rufen, wie es denn aussehen könnte:

Jammern sollte man ja nie. Zumindest einmal überzog ein leichter Schneefilm die Dächer der Leuchtenstadt. Und dies wurde selbstverständlich auf Instagram festgehalten:

Und was nur wäre der Luzerner Winterzauber ohne das Eisfeld am Europaplatz? Sich die Hände an einem Glühwein unter dem meterhohen Christbaum erwärmen, die Schlittschuhe übergezogen und los geht’s!

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Enjoy…. Christmas time…..#luzern#christmas #kkl #kklive #chrismastree#christmasdecor #christmas🎄 #iceskating #ice #christmas #friends

Ein Beitrag geteilt von SvenBuehler (@sven__buehler) amDez 23, 2018 um 11:57 PST

Wer gen Himmel schaut, der blickt in eine wahre Lichterflut. Selbst Shoppen durch die Luzerner Alstadt macht dann gleich viel mehr Freude.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Xmas in Lucerne

Ein Beitrag geteilt von Michael Pierce (@mapierce2001) amDez 24, 2018 um 12:38 PST

Doch auch Schiffe leuchten für einmal:

… so auch die Strassen Luzerns:

Zugegeben: Die einen finden’s kitschig – andere können nie genug davon kriegen. Wir schliessen uns da nicht aus:

Der Unterschied zwischen Katz und Hund …

Und selbst Vierbeiner ziehen sich zur Weihnachtszeit die Sonntagskleidung über, machen brav Sitz und geben für einmal keinen Laut von sich:

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ready for Christmas 🎄 #chihuahua #christmas ❤️

Ein Beitrag geteilt von Laura Duwe (@laura_mucki) amDez 23, 2018 um 11:35 PST

… doch nicht bei allen Tieren scheint die Adventszeit für Freude zu sorgen:

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Somewhere (@mariesomewhere) amDez 23, 2018 um 12:59 PST

Und für romantische Momente zu zweit scheint die Weihnachtsbeleuchtung Luzern seine Wirkung nicht zu verfehlen:

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

🇨🇭✨

Ein Beitrag geteilt von Patrick Bald (@patrickbald_) amDez 23, 2018 um 1:17 PST

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon