Libyen: Waffenruhe hält nicht

In Libyen werfen sich die Konfliktparteien gegenseitig vor, die Waffenruhe gebrochen zu haben. Truppen des abtrünnigen Generals Khalifa Haftar beschuldigten die Regierung in Tripolis, die Waffenruhe mit willkürlichem Beschuss missachtet zu haben. Das berichtet die deutsche Presseagentur. Die Truppen der Regierung teilten hingegen mit, man habe bloss einen Vormarsch von Haftars Truppen am Rand der Hauptstadt Tripolis gestoppt. Die Waffenruhe war auf Vorschlag der UNO vereinbart worden. Sie sollte während des muslimischen Opferfests bis am kommenden Donnerstag gelten. Haftar hatte im April eine Offensive auf die libysche Hauptstadt Tripolis gestartet.

Quelle:swisstxt
Libyen: Waffenruhe hält nicht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon