Libyen lässt Gaddafi nicht zur Wahl zu

Die Wahlkommission in Libyen hat den Sohn des früheren Herrschers Muammar al-Gaddafi nicht zur Präsidentenwahl zugelassen. Saif al-Islam al-Gaddafi gehöre zu insgesamt 25 Bewerbern, die die Bedingungen für eine Kandidatur nicht erfüllten, teilte die libysche Wahlkommission mit. Als Grund führte die Kommission an, al-Gaddafi sei bereits einmal verurteilt worden. Die abgelehnten Bewerber können die Entscheidung anfechten. Saif al-Islam al-Gaddafi hatte im Jahr 2011 seinen Vater bei der Niederschlagung von Protesten unterstützt. Seit 2014 fordert der Internationale Strafgerichtshof seine Auslieferung, um ihm den Prozess zu machen.

Quelle:swisstxt
Libyen lässt Gaddafi nicht zur Wahl zu
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon