Libyen: I bringt UNO-Soldaten ins Spiel

Blauhelm-Soldaten der UNO sollten in Libyen eingesetzt werden. Das hat der italienische Aussenminister Luigi di Maio in einem Interview mit der Zeitung La Stampa vorgeschlagen. Man müsse sich Friedensmissionen wie im Libanon als Vorbild nehmen, sagte di Maio. Allerdings müsste Libyen den Einsatz von UNO-Blauhelmsoldaten selbst anfordern. Seit Sonntag gilt in Libyen eine Waffenruhe. Diese soll aber bereits gebrochen worden sein. Mit einer internationalen Konferenz in Berlin wollen die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel und Russlands Präsident Wladimir Putin eine Friedenslösung erreichen.

Quelle:swisstxt
Libyen: I bringt UNO-Soldaten ins Spiel
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon