Libyen-Gespräche zurzeit unterbrochen

Die ersten direkten Gespräche zwischen den Kriegsparteien Libyens sind momentan unterbrochen. In den vergangenen fünf Tagen verhandelten Vertreter der international anerkannten Regierung und ihres Gegenspielers, des Generals Chalifa Haftar. Die Parteien seien grundsätzlich bereit, die instabile Waffenruhe in einen dauerhaften Waffen-Stillstand umzuwandeln, sagte der UNO-Sondergesandte für Libyen. In rund einer Woche sollen die Gespräche wieder aufgenommen werden. Bei einer Konferenz zu Libyen im Januar in Berlin hatten sich zehn Staaten dazu verpflichtet, die Kriegsparteien nicht weiter zu unterstützen und ihnen keine Waffen mehr zu liefern.

Quelle:swisstxt
Libyen-Gespräche zurzeit unterbrochen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon