Libyen: Gaddafi-Sohn aus Haft entlassen

Saadi Gaddafi, einer der Söhne des früheren libyschen Machthabers Muammar Gaddafi, ist aus dem Gefängnis entlassen worden. Der Entscheid ihn freizulassen sei vor zwei Jahren gefällt und nun umgesetzt worden, teilte die libysche Regierung mit. Sie will nach eigenen Angaben alle Gefangenen freilassen, die ohne Rechtsgrundlage inhaftiert sind. Damit solle auch die landesweite Aussöhnung vorangetrieben werden. Saadi Gaddafi war als Profi-Fussballer in Libyen und Italien aktiv. Nach dem Sturz seines Vaters floh er 2011 aus Libyen. Drei Jahre später wurde er von Niger nach Libyen ausgeliefert.

Quelle:swisstxt
Libyen: Gaddafi-Sohn aus Haft entlassen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon