Libyen: EU gegen türkische Truppen

Die EU ist gegen eine Entsendung türkischer Truppen nach Libyen. Der Aussenbeauftragte der EU, Josep Borrell, hat Ankara aufgefordert, auf die Entsendung von Militärexperten in das Bürgerkriegsland zu verzichten. Man habe die Konfliktparteien zu einem Waffenstillstand aufgefordert, sagte Borrell nach einer Dringlichkeitssitzung mit den Aussenministern Italiens, Deutschlands, Frankreichs, und Grossbritanniens in Brüssel. Jede Einmischung von aussen werde die Krise in Libyen verschlimmern. Das türkische Parlament hatte letzte Woche beschlossen, Truppen zur Unterstützung der international anerkannten Regierung nach Libyen zu schicken.

Quelle:swisstxt
Libyen: EU gegen türkische Truppen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon