10.08.2020, 17:10 Uhr Libanons Regierung vor dem Aus

1 min Lesezeit 10.08.2020, 17:10 Uhr

Die libanesische Regierung steht nach Aussage von Gesundheitsminister Hamad Hasan vor dem Rücktritt. Ministerpräsident Hassan Diab werde den Schritt in Kürze bekanntgeben, sagte Hasan am Montag der Nachrichtenagentur Reuters. Der Rücktritt der libanesischen Regierung hatte sich abgezeichnet: Letzten Dienstag forderte eine verheerende Explosion im Hafen Beiruts mehr als 160 Todesopfer und über 6000 Verletzte. Bei Protesten am Wochenende riefen Demonstranten die Regierung zum Rücktritt auf, und zu tiefgreifenden Reformen des politischen Systems. Seither haben bereits vier Regierungsmitglieder ihren Rücktritt erklärt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.