Libanon: WHO bringt Hilfsgüter

Nach der Explosion im Hafen von Beirut hat die Weltgesundheitsorganisation WHO Hilfsgüter geliefert. Es seien 20 Tonnen Hilfsgüter gebracht worden. Mit dem Hilfsmaterial könnten hunderte Menschen, die Brand- und anderen Verletzungen erlitten hätten, versorgt werden, teilte die WHO mit. Die EU hat Nothilfe in der Höhe von rund 30 Mio. Euro zugesagt, wie Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sagte. Sie hat Libanon auch Unterstützung beim Wiederaufbau angeboten. Bei der Explosion am Dienstag sind mindestens 145 Menschen getötet und mehr als 5000 verletzt worden. Noch immer werden nach Angaben des Roten Kreuzes rund 100 Menschen vermisst.

Quelle:swisstxt
Libanon: WHO bringt Hilfsgüter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon