Libanon: Verletzte bei Demonstration

In Libanon ist es zu gewalttätigen anlässlich von Protesten gegen die Regierung zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen. Bei der grössten Demonstration seit der Lockerung der Corona-Massnahmen seien Demonstranten und Anhänger der schiitischen Hisbollah-Miliz aneinander geraten. Sicherheitskräfte erklärten, Hisbollah-Anhänger hätten Steine geworfen, nachdem die Demonstranten Sprechchöre gegen die Miliz angestimmt hatten. Die Sicherheitskräfte setzten Tränengas ein, um die beiden Gruppen zu trennen. Nach Angaben des libanesischen Roten Kreuzes wurden 48 Menschen verletzt. 11 davon hätten im Spital behandelt werden müssen.

Quelle:swisstxt
Libanon: Verletzte bei Demonstration
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon