Libanon: Neuer Premier vorgeschlagen

Nach der heftigen Explosion in Beirut ist die Regierung von Libanon Anfang August unter Druck der Bevölkerung zurückgetreten. Nun soll Mustafa Adib neuer Premierminister werden. Präsident Michel Aoun hat ihn beauftragt, eine Regierung zu bilden. Das teilte ein Sprecher des Präsidentenpalastes mit. Mustafa Adib ist seit sieben Jahren libanesischer Botschafter in Deutschland. Er wolle die neue Regierung schnell bilden, sagte der 48-Jährige. Die Regierung soll aus Experten bestehen. Sie soll Reformen umsetzen, damit Libanon auf Hilfen des Internationalen Währungsfonds zurückgreifen kann. Libanon leidet unter einer schweren Wirtschafts- und Finanzkrise.

Quelle:swisstxt
Libanon: Neuer Premier vorgeschlagen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon