03.08.2020, 14:56 Uhr Libanon: Aussenminister tritt zurück

1 min Lesezeit 03.08.2020, 14:56 Uhr

In Libanon hat der Aussenminister seinen Rücktritt eingereicht und seine Regierung öffentlich kritisiert. Er war rund ein halbes Jahr im Amt. Libanon drohe, sich in einen gescheiterten Staat zu verwandeln, sagte Ex-Aussenminister Nassif Hitti in einer Erklärung. Regierung und Politik hätten keinen gemeinsamen Willen zur Beseitigung der Misstände, vielmehr konkurrierten verschiedene Interessen, so Hitti. Der Libanon am Mittelmeer gehört zu den Ländern mit den weltweit grössten Schulden. In den letzten Monaten verlor das libanesische Pfund einen Grossteil seines Werts. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren