Libanon: Aussenminister tritt zurück

In Libanon hat der Aussenminister seinen Rücktritt eingereicht und seine Regierung öffentlich kritisiert. Er war rund ein halbes Jahr im Amt. Libanon drohe, sich in einen gescheiterten Staat zu verwandeln, sagte Ex-Aussenminister Nassif Hitti in einer Erklärung. Regierung und Politik hätten keinen gemeinsamen Willen zur Beseitigung der Misstände, vielmehr konkurrierten verschiedene Interessen, so Hitti. Der Libanon am Mittelmeer gehört zu den Ländern mit den weltweit grössten Schulden. In den letzten Monaten verlor das libanesische Pfund einen Grossteil seines Werts.

Quelle:swisstxt
Libanon: Aussenminister tritt zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon