LIB: Regierungsmitglied tritt zurück

In Libanon hat die Informationsministerin ihren Rücktritt eingereicht. Im Fernsehen nannte sie als Grund unter anderem die Explosion im Hafen Beiruts mit mehr als 150 Toten und rund 6000 Verletzten. Es ist der erste Rücktritt eines Regierungsmitglieds seit der Explosion vom Dienstag. Am Montag hatte bereits Aussenminister Nassif Hitti seinen Rücktritt eingereicht. Er begründete den Schritt mit der schwachen Leistung der Regierung beim Versuch, das Land aus seiner schweren wirtschaftlichen und politischen Krise zu führen. Ministerpräsident Hassan Diab hatte am Samstag angekündigt, er werde dem Kabinett Neuwahlen vorschlagen.

Quelle:swisstxt
LIB: Regierungsmitglied tritt zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon