LIB: Macron für tiefgreifende Reformen

Der französische Präsident Emmanuel Macron hat nach der verheerenden Explosion in Beirut den Libanon zu einem grundlegenden Kurswechsel aufgerufen. «Wenn keine Reformen vorgenommen werden, wird der Libanon weiter versinken», sagte das Staatsoberhaupt bei einem Treffen mit dem libanesischen Präsidenten Michel Aoun. «Was hier nötig ist, ist ein politischer Wechsel. Die Explosion sollte der Start in eine neue Ära sein.» Macron kündigte zudem an, mehr internationale Hilfe für den Libanon zu mobilisieren. Eine schnelle Reaktion sei nötig, denn der Libanon stecke bereits seit längerer Zeit in einer politischen und wirtschaftlichen Krise.

Quelle:swisstxt
LIB: Macron für tiefgreifende Reformen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon